Ihr Feinspitze, Herzlich Willkommen im Schusterhäusl in Flachau 

 

Euer leibliches Wohl ist unser Auftrag für diesen kulinarischen Abend. Genießt die Köstlichkeiten aus der Schusterhäusl Küche,  ausgesuchte  Weine aus Österreich, Italien, Spanien und Übersee sowie feine regionale Edelbrandspezialitäten im Schnapsglas. 

 

 

Die Meisterkammer. Die kleinste von vier Stuben im Schusterhaeusl in Flachau. Ein großer Tisch für 8 bis 12 Personen.
Das Lehrbuamstueberl im Restaurant in Flachau. 4 Tische für 4 bis 6 Personen. Perfekt zum Feiern mit der Familie oder als Firmenevent.
Unsere Bar in der Werkstatt. Zum Aperitiv oder fuer den Absacker danach. In der Werkstatt stehen 5 Tische für gesamt 20 Personen.

 

 Wie das Restaurant Schusterhäusl zu seinem Namen kam

 

Es war einmal vor gut 400 Jahren, da baute sich der Schuster von Flachau sein eigenes Häusl aus Holz. Stein war nicht drin, das konnten sich nur die großen Bauern leisten. Das neue Haus vom Schuster hatte aber alles, was er brauchte: Home-Office für die damaligen Handwerker ganz normal. Oben wurde gewohnt und zu ebener Erd‘ gearbeitet.  Den Namen des Schusters von damals hat man längst vergessen, aber sein Schusterhäusl gibt es heute noch. Und es hat sich einiges getan. Aus der Unterkunft und Arbeitsstätte von damals ist ein Steakhaus mit urigen, gemütlichen Stuben geworden."

 

 

 

 

 

 

 

"Tolle Auswahl an Speisen, mit viel Liebe zum Detail. Salate, Vorspeisen Steaks - alles Top. Besonders positiv überrascht waren wir von den selbstgemachten Hühnerfiletnuggets für unsere Kids."

 

- Tripadvisormitglied

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Nichts was es überall gibt - ein besonderes Restaurant in Flachau.

 

Deswegen konzentriert sich die Speisekarte im Schusterhäusl auf Steaks und mediterrane Schmankerl. Alles wird frisch für euch zubereitet. Die Kräuter werden kurz vor dem Servieren gezupft und  verbreiten einen wunderbaren natürlichen Duft und aktivieren die Sinne. Alles in allem eine feine Auswahl und genau das Richtige für Feinspitze wie euch!

 

 

Feine Desserts nach einem saftigen Steak gibt es nur im Restaurant Schusterhaeusl in Flachau
Leckere kalte und warme Vorspeisen, creative wuerzige Suppen und noch schoenere Salate. Der Abend im Schusterhaeusl in Flachau kann beginnen.
Die Steaks im Steakhaus Schusterhaeusl sind auf dem Punkt genau nach euren Wuenschen gebraten. Filetsteak Surf and Turf, Filetsteak Prime Steak, Entrecôte, Rumpsteak, Flank Steak, Steak Parma e Grana,....

 

Feine Auswahl an Weinen.

 

Zu den Schmankerln am Teller darf Ausgesuchtes im Glas nicht fehlen. Unsere Weinkarte ist auf die Speisen abgestimmt und bietet von uns vorselektierte nationale und internationale Tröpferl.

 

 

 

 

 

 

Wir waren im August 2015 mit drei Erwachsenen und zwei Kindern hier und waren absolut begeistert von der Küche. Für jeden wurde etwas auf der Karte gefunden und es schmeckte fantastisch.

 

- Hans Knabe 

 

 

 

  

KULINARIK - SPEISEKARTE UND MEHR

 

Kulinarisch in den Frühling. Unsere Mahlzeitung für den Frühling 2016 ist online.

Schusterhäusl Frühlingsmenü

Schusterhäusl Mahlzeitung

EURE GASTGEBER - UNSER TEAM IM RESTAURANT

 

Unser Beruf ist unsere Leidenschaft und dieser gehen wir mit Liebe nach. Unsere Gastfreundschaft ist aufrichtig und kommt von Herzen!

 

Gerald - Kuechenleiter im Schusterhaeusl und Koch mit Leidenschaft
Andras - leitet seit vielen Jahren das Serviceteam im Steakhaus in Flachau
Hans - Junior- Assistent in den Betrieben von Flachau1.com. Gastgeber im Hotel Tauernhof in Flachau und Servicekollege im Restaurant Schusterhaeusl
Slavo - Koch aus Liebe und Ueberzeugung im Steakhaus Schusterhaeusl in Flachau
Erika - unterstuetzt des Team in der Kueche im Steakhouse Schusterhaeusl in Flachau
Philipp - Chef de Rang -Servicemitarbeiter im Steakhaus in Flachau und im Team von Flachau1.com seit 3 Jahren.

 

 

GUTSCHEINE

 

Wir haben die passenden Geschenke für echte Gourmets.

Schenkt euren Liebsten Kulinarik aus Flachau.

Hier geht´s zur Gutscheinbestellung.

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren im Juni 2015 hier und total begeistert. Unter den Gerichten sind Klassiker, aber auch ausgefallene Speisen. Wir hatten die Kichererbsensuppe und Cevice als Vorspeise war beides sehr gut. Das Steak zum Hauptgang war auf den Punkt und sehr schön angerichtet, vor allem die Gemüse Beilage war sehr gut. Wir können die Location nur weiterempfehlen. Natürlich hat diese Qualität...

 

- Nadine103 auf Tripadvisor - 

 

STEAKS und MEDITERRANES im Restaurant Schusterhäusl

 

Anfahrt zum Restaurant Schusterhaeusl nach Flachau im Salzburger Land

Kontakt

Anfahrt

 

So findet ihr uns einfach und unkompliziert 
Steakhaus Schusterhäusl
Flachauer Straße 17
5542 Flachau
Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung:
Telefonisch:  +43 6457 / 23 11 22
oder unter dem Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten

 

Vom 22. Juni bis 27. Juni 2016 kochen wir die Frühsommerkarte.
Ab 29. Juni 2016 kommt die neue Sommerkarte auf den Tisch und es ist wieder täglich geöffnet ab 17.00 Uhr. Terrasse ab 15.30 Uhr.
In unserer Küche ab 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr gekocht.
 
Laßt euch im Schusterhäusl verwöhnen und genießt die urige Atmosphäre in unseren gemütlichen Stub'n! Gerne reservieren oder einfach vorbei kommen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Andras, Hans, Gerald und das Schusterhäusl-Team

 

IMPRESSUM & ABG's

 

Links und Partner

Hier findet ihr interessante Links zum Thema Kulinarik und zu unseren Partnerbetrieben.

TOP HOTELS  & UNTERKUENFTE IN FLACHAU UND UMGEBUNG